Herzlich Willkommen im Klaus Herding-Forum!

Klaus Herding ist am 26. August 2018 verstorben. Er starb in Frankfurt am Main an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls, den er nicht selbst verursacht hatte. Dieser jähe Tod riss ihn nicht nur mitten aus seiner Arbeit und seinen vielfältigen Aktivitäten, sondern auch aus dem regen Kontakt mit vielen Menschen.

Das Klaus Herding-Forum wurde bis zuletzt aktualisiert und gibt auch künftig einen vollständigen Überblick über die Publikationen von Klaus Herding. Die Rubrik Alumni soll ebenfalls weitergeführt werden.

Bisher erschienene Nachrufe, ob gedruckt oder online veröffentlicht, sind in der Rubrik Links verzeichnet; Hinweise auf dort nicht aufgeführte Nachrufe sind willkommen.

Unter der Rubrik Alumni sind alle Promovierten aufgelistet, die von Klaus Herding betreut wurden und ihr Doktorexamen in Kunstgeschichte erfolgreich hinter sich gebracht haben. Hier sind auch Beiträge einiger Alumni aufgeführt, die von ihren beruflichen Erfolgen berichten. Gern können Erfahrungsberichte weiterhin an mail[at]klausherding-forum.de geschickt werden.

Ursprünglich wurde diese Internetseite anlässlich der Emeritierung von Klaus Herding von der Fachschaft des Kunstgeschichtlichen Institutes Frankfurt am Main eingerichtet. Sie wird von seiner Tochter und seinem Schwiegersohn weitergeführt.

Kontakt: mail[at]klausherding-forum.de