Herzlich Willkommen im Klaus Herding-Forum!

Das vierbändige Werk „Pierre Puget, 1620–1694” von Klaus Herding ist erschienen!

Anfang November 2023 war es endlich soweit: Die Monografie „Pierre Puget, 1620–1694” ist bei den Éditions Faton in Paris erschienen! Nach Klaus Herdings jahrzehntelanger intensiver Recherche und wissenschaftlicher Analyse und über fünf Jahren editorischer Arbeit nach seinem Tod konnte es nun posthum veröffentlicht werden.

Hier kann man online durch Auszüge des Buches blättern und es bestellen. Weitere Informationen hierzu sind unter Projekte zu finden.

Ursprünglich wurde das Klaus Herding-Forum anlässlich von Klaus Herdings Emeritierung von der Fachschaft des Kunstgeschichtlichen Institutes Frankfurt am Main eingerichtet. Es gibt einen vollständigen Überblick über seine Publikationen. In der Rubrik Alumni sind alle Promovierten aufgelistet, die von Klaus Herding betreut wurden. Nachrufe sind in der Rubrik Links verzeichnet. Seit seinem Tod wird die Internetseite von seiner Tochter und seinem Schwiegersohn weitergeführt.

Kontakt: mail[at]klausherding-forum.de